CluE - Cluster Ernährungswissenschaft

Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland


Bild

Ansprechpartnerin
Ruth Overberg

Adresse und Kontakt
Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland
Driverstraße 18
49377 Vechta

Phone: 04441/85389-10
Fax: 04441/85389-20
E-Mail: overberg(at)aef-om.de
Internet: www.aef-om.de

Profil des Unternehmens
Der gemeinnützig tätige Verein ist ein Zusammenschluss von zur Zeit 61 Unternehmen des Clusters Agrar- und Ernährungswirtschaft. Er erstreckt seine Tätigkeit auf das Oldenburger Münsterland und betrachtet es als seine besondere Aufgabe, das Verständnis für die wirtschaftlichen Belange des Oldenburger Münsterlandes innerhalb und außerhalb seiner Grenzen zu fördern und bei der Entwicklung dieses Wirtschaftsraumes mitzuwirken. Es gilt, diesen einzigartigen Wirtschaftsraum zu fördern und bei der Entwicklung dieses Wirtschaftsraumes mitzuwirken. Es gilt, diesen einzigartigen Wirtschaftsraum zu fördern zum Wohle der hier tätigen Unternehmen und der Menschen, die hier leben und arbeiten.

Infos zum Praxisprojekt
Der Verein engagiert sich als Kooperationspartner zur Netzwerkbildung in der Metropolregion Bremen-Oldenburg und stellt seine Kompetenz auf Praxisebene in Form von Expertinnen und Experten der regionalen Agrar- und Ernährungswirtschaft zur Verfügung. Die weitere Mitarbeit konkretisiert sich in der Durchführung von Arbeitstreffen und Workshops, die vierteljährlich gemeinsam mit dem Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg statt finden werden sowie ggf. in der Akquisition weiterer Unternehmen aus Agrar- und Ernährungswirtschaft des Oldenburger Münsterlandes.